Praxis-Zertifizierung

Unsere Praxis wurde zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN ISO 15224:2012 im Bereich Qualitätsmanagement in der medizinischen Versorgung und hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft vollzogen.

Wir möchten zufriedene Patienten, die gerne wiederkommen und wissen, dass sie sich auf den hohen Anspruch, den wir bei uns haben, verlassen können. Deshalb haben wir ein internes Qualitätsmanagement-System eingeführt, das auch der Überprüfung durch einen externen QM-Auditor stand hält.

Die Einführung dieses QM-Systems lässt der Praxisleitung und den Mitarbeitern Raum für praxisindividuelle Weiterentwicklung.  Der Maßstab für die Qualität unserer Leistungen wird durch den Patienten bestimmt. Sein Urteil über die erhaltene Leistung und deren Qualität, sowie über das Auftreten des Praxisteams und der Praxisabläufe fließt besonders in unsere Weiterentwicklungen mit ein.